Jun
28

ascent ag partner test

Und wieder ein einfacher Test. Diesmal dreht sich alles um die Partnerseite der Ascent AG. Auf der Homepage sind interne Linkanker verbaut. Als erstes das obligatorische Willkommen, dann die Vortragstermine und als letztes die Mission.

Interessanterweise werden diese internen Links über das Menü der Seite angelinkt. Das ist dann schon mal ordentliche Linkpower für die Homepage, die sich eher wie ein Onepager als eine Partner Präsenz darstellt. Doch wer suchet, der findet. Auch die Partner und ihre Unterseiten. Z.B. Wilfried Olbermann oder Martina Bott. Wobei die nicht nur unter der Hauptdomain, sondern auch unter eigenständigen Domainnamen laufen können. Wie z.B. die Website von Marco Stege.

Dieser Artikel ist der erste mit SSL Unterstützung. Denn beim Blick in die Google Search Console durfte ich heute Folgendes lesen:

“Ab Januar 2017 kennzeichnet Chrome (Version 56 und höher) Seiten, die Passwörter oder Kreditkarteninformationen erfassen, als “nicht sicher”, es sei denn, die Seiten werden über HTTPS bereitgestellt.”

Google macht Ernst mit der Websicherheit. Wobei mir das bei so einfachen Bloginstallationen schon etwas pingelig vorkommt.

Kommentar hinterlassen